Überspringen zu Hauptinhalt
Sofort-Kontakt 0172-4132317

Top-gepflegter Reetdach-Resthof, bestehend aus Wohn-/Wirtschaftsteil, Stallungen, Maschinenhalle, 6 ha Weidefläche und vermietetes Altenteilerhaus

Top-gepflegter Reetdach-Resthof,   bestehend aus Wohn-/Wirtschaftsteil, Stallungen, Maschinenhalle, 6 ha Weidefläche und vermietetes Altenteilerhaus
Anzahl Zimmer 8 Adresse Moorhusen Wohnfläche ca. 191 m² und 115 m² m² Grundstücksfläche ca. 62315 m² Baujahr unbekannt, Neuaufbau 1952, Altenteilerhaus 1965 Heizung Holzpelletheizung, Bj. 2012 mit Pufferspeicher und Solarunterstützung
Dieses Objekt ist zur Zeit nicht verfügbar.

Wann der Resthof erbaut wurde, ist leider unbekannt. Das Wohnhaus wurde jedoch 1952 auf Pfahlgründung komplett neu aufgebaut und grundlegend saniert. Lediglich ein Teilbereich des Mauerwerks am Wirtschaftsgebäude müsste noch einmal erneuert werden. Das Wohnhaus sowie der Wirtschaftsteil wurde mit Reet eingedeckt. Der angrenzende Kälberstall ist in den 60er Jahren entstanden, der derzeitige Liegeboxenlaufstall für 40 Kühe ca. 1990 und die Maschinenhalle 1980/81. Die Ställe sowie die Maschinenhalle sind mit langlebigem Eternit ausgestattet.

Des weiteren wurde das Hauses laufend modernisiert und renoviert. Insgesamt befinden sich das Wohnhaus, der Wirtschaftsteil sowie die Stallungen in einem einwandfreiem, sehr gepflegtem Zustand. Das Wohnhaus verfügt über 5 Zimmer und ca. 151 m² Wohnfläche und ca. 39 m² Nutzfläche zu Wohnzwecken im Dachgeschoss.

Ein dazugehöriges Altenteilerhaus mit 3 Zimmer und ca. 115 m² Wohnfläche ist derzeit vermietet.

Ein wirklich außergewöhnlich gepflegter Resthof  im Marschgebiet, bei dem sich eine Besichtigung lohnt.

Petra Schwarz
Petra Schwarz (Petra Schwarz Immobilien) 0172-4132317

Exposé anfordern

Anrede (Pflichtfeld)*

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer

PLZ und Ort

Betreff (Pflichtfeld)

Ich habe Interesse an folgendem Objekt

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu. (erforderlich)

Bitte beantworten Sie abschließend noch folgende SPAM-Schutz Abfrage:

Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.

An den Anfang scrollen